Was bleibt ist Kunst

Keine Zwänge, keine Regeln, weder Druck noch Drama, weder Verlust noch Verletzung.

Einfach eintauchen in den Fluss der Farben, die federleichten Momente sind nur auf die schönen Dinge gerichtet , Traurigkeit hat hier keinen Platz.

Kunst ist Leben, Kunst ist Energie, Kunst ist meine Leidenschaft.

Kunst ist unsere Freiheit.

Es wird still werden, wenn wir uns von Menschen in eine Ecke drängen lassen, in der sie ihre Macht beweisen und unsere Fantasie, unsere Leidenschaft ersticken.

Kunst zeigt, wie  Leben ohne Gewalt, Terror  und Lieblosigkeit  durch  Zeiten tragen kann.

Bilder besitzen eine enorme Kraft und wenn ich in der Natur bin finde ich immer wieder neue Motive

Ich liebe diese Stimmung im Wald oder am Wasser, es liegt Sanftmut und Ruhe darin, diese Stimmungen füllen meine Seele, so wie  windverwehte  Blätter den Waldboden.

Bunte Herbsttage, Pastell Töne im Frühling, im Rausch der Farben  im  Sommer. Ein Versuch, mit  Bildern  Stimmungen einzufangen, uns das Dasein ein bisschen bunter und lebendiger zu gestalten.

Leben sollte eine lange Reise bedeuten und kein Kampf.










 

Viele Patienten lieben die beruhigende Stimmung durch meine Bilder in der Zahnarztpraxis, ihre Angst verfliegt, ihre Gedanken gleiten in Erinnerungen und Fantasien. Auch wenn der Augenblick, die Realität nicht besonders viel Freude erwarten lässt, so sollten es meine Kunstwerke schaffen, ein wenig Harmonie und Glück zu geben und zu teilen.

Die Kunst steht  im Vordergrund, der behandelnde Arzt wird immer mehr zum notwendigen Übel, die Gedanken fliehen weg von Krankheit und Schmerz in angenehme Stimmungen und Erinnerungen. Das  Zauberwort  heißt  Loslassen, eintauchen in die Welt der Farben und der Fantasie. Fast wie in eine Unterwasserwelt oder auf  einem anderen Planeten sollt ihr euch fühlen.

Der Film AVATAR wurde lange nach meinen Bildern ausgestrahlt und viele Szenen und Bilder erinnern mich an meine Interpretation von Kunst. Jedes Kunstwerk ist ein Unikat und von einigen Bildern kann und will ich mich nicht mehr trennen, da ich mich jeden Tag darüber freue und mich nicht satt sehen kann an dem Spiel und der Harmonie von Farben und Formen.

Die Größe der Bilder sind individuell und liegen zwischen 140 mal 160, aber auch kleiner Größen wie z. B. 1 mal 1 Meter oder noch kleiner sind verfügbar.